Fr. Mai 27th, 2022

Die Interessengemeinschaft der Lokalpatrioten hatte sich auf Initiative der Stadt Grimma in einer lockeren Runde zusammen gefunden um mit frischen Ideen für eine Belebung der Innenstadt zu sorgen.

Schnell stellte sich heraus, dass sich die grundsätzliche Interessenlage der Lokalpatrioten mit den des Gewerbevereins überschneiden wird und es doch sinnvoll wäre hier eine vertiefende Zusammenarbeit zu gestalten. Diese Zusammenarbeit sollte jedoch so sein, das die Lokalpatrioten grundsätzlich eigenständig ihre Ideen entwickeln würden und auch die Umsetzung in Eigenregie erfolgen soll. Der Gewerbeverein wiederum wird den rechtlichen und kaufmännischen Rahmen abbilden.

So entstand das Konstrukt der Abteilung „Lokalpatrioten“ im Gewerbeverein.

Informationen zu den Lokalpatrioten können Sie weiterhin bei Herrn Nico Müller (Alte Kaffeerösterei in der Langestr., Grimma) oder Elke Thiele (MuldentalTV, Langestr., Grimma) erhalten.

Natürlich werden auch Information über Aktivitäten der Lokalpatrioten hier zu finden sein.